Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • SFxT Stammtisch

    grzzzly- - - Street Fighter X Tekken

    Beitrag

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir das Spiel schon holen soll. Könnt ihr mir helfen? 1. Wie ist das Gameplay? Sind die neuen Mechanics sinnvoll? Spaß soll es ja nach allem was man hört schon machen. 2. Wie ist der Online Modus? Sind viele Leute on? Lag Probleme? Gibt's nen vernünftigen Replay Modus? 3. Was isn jetzt aus diesen Gems geworden? Is das schlimm wenn man sich keine nachkauft? (...denn das seh ich echt nich ein) Hab zwar die Reviews gesehn, aber ihr habt halt doch mehr …

  • "Ryu" richtig aussprechen? NAH!

    grzzzly- - - Capcom

    Beitrag

    Zitat von futoM4k1: „Zitat von grzzzly-: „Naja Ryu im japanischen, wenn wir es jetzt in Hiragana schreiben, besteht ja aus den Silben りゅ sprich Ri - Ju. “ Nein, das "Yu" (nicht "Ju"!) ist ja kleiner. Darum ist es in Romaji ja auch "ryu" und nicht riyu". Das "i" wird also nicht gesprochen. Es heisst also wirklich "ryu", wobei das "y" wie unser "j" in "Jan" gesprochen wird. Das "y" spricht man wie unser "j" in z.B. "Janin", "Jeniffer". (z.B. "ninja"). Die Silben mit "r" (ra, ri, ru, re, ro) sprich…

  • "Ryu" richtig aussprechen? NAH!

    grzzzly- - - Capcom

    Beitrag

    Naja Ryu im japanischen, wenn wir es jetzt in Hiragana schreiben, besteht ja aus den Silben りゅ sprich Ri - Ju. Jetzt ist es ja bekannt, dass im japanischen kein R in unserem Sinne existiert, sie sprechen ein L. Allerdings wird das so hart gesprochen, dass es unserem R sehr nahe kommt. Man spricht als Li-Ju, aber das L dabei so hart wie möglich. Das wäre dann korrekt. Aber weil wir ja ein R haben, können wir auch mit gutem Gewissen Ryu sagen und es Ri-Ju aussprechen.

  • Hm, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was glaubt ihr wie Ernst SFXT zu nehmen ist? Wird das SFIV ablösen? Oder ist das mit Crossover Games eher nicht so? Ich weiß, keiner hat ne Kristallkugel, aber ihr könnt das sicher ganz gut einschätzen

  • Hahaha! War trotzdem ein interessanter Exkurs

  • Ja, genau. Das mein ich. Ich dachte halt dafür gäbs irgendne Erklärung. Vielleicht will Capcom mich einfach zu Rausdashen zwingen

  • Dass mein Beispiel mit Abel eher ein schlechtes war ist mir beim Abendessen auch eingefallen Aber vielen Dank. Also gibt es kein System beim Canceln into Special. Kein Wunder, dass ich keins entdeckt hab Dass FA Ultra recht einfach ist glaub ich dir ja (ich krieg ihn ja auch mittlerweile hin), aber was mir eben nicht ganz klar ist, dass man nicht einfach sagen kann: MP+MK > dann sofort und dann eben am Ende der Animation (als Beispiel). Geht das nicht oder kann ichs einfach nur nich?

  • Es haben sich jetzt doch noch ein paar Fragen aufgetan. Ich tu mich immer noch schwer und kassiere immernoch Losses am laufenden Band. Aber wenigstens snatche ich jetzt hier und da mal ne Runde. Die Execution wird auch langsam etwas besser, ich hab Reversals verstanden (auch wenn sie nicht immer auf Abruf kommen wollen). Naja...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auf jeden Fall lernt man in dem Spiel mit Niederlagen umzugehen ^ Zwei Sachen: 1. Blockstrings Ich habe oft das Problem, dass ich so…

  • Sanwa vs. Seimitsu?

    grzzzly- - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Ich hab eben meinen HRAP3 mit Sanwa Buttons ausgestattet. Hauptgrund war Coolness (Orange, Grau, Schwarz. Sieht so gut aus :)) aber ganz ehrlich: Die Buttons sind SO gut. Hätt ich nicht gedacht. Du musst nur dran denken nen Move zu machen und du machst ich schon. Hätt nich gedacht, dass der Unterschied so groß is.

  • Ich habe auch lange DotA und Quake gespielt. Sicher, irgendwann so zu spielen wie Kuroky oder Rapha ist beinahe unmöglich. Aber der Einstieg war doch leichter. In Quake hatte ich schon nach kurzer Zeit erste Erfolge und in DotA...gut...da trägt einen das Team mit deshalb kommt es einem vielleicht leichter vor am Anfang. Ich sag nur: Der Einstieg ist bei SFIV nicht gerade leicht. Aber egal. Mir machts ja Spaß

  • Ja. Nach etwas rumprobieren mit Dudley habe ich ihn erstmal zurück gestellt. Ich finde ihn immer noch cool und werde ihn irgendwann sicher noch mal versuchen. Genauso wie Makoto. Ich probier jetzt grade mit Dee Jay rum und der kontrolliert sich deutlich leichter. Hat auch seine Schwächen, aber damit kann ich besser umgehen. Mal schaun wie ich mit ihm so auf Dauer klarkomm. @tenshox/battlebomb Sind eure PSNs wie eure Forum Namen? Dann adde ich euch.

  • Achja...der Griff. Darauf bin ich nicht gekommen. Habs mit c.MK und c.HK und FA versucht. Das hat aber nich geklappt.

  • Boah. Eben wieder X-Mal aufs Maul bekommen. Es gibt echt Spiele mit leichterem Einsteig Aber hab jetzt mal n paar Dudley Replays geguckt und vor Allem drauf geachtet welche Normals er wie einsetzt und wie er sich abgesehen von Combos verhält und das ein oder andere Aha-Erlebnis stellt sich immerhin schon ein. Vor Allem machen fast alle Spieler (gegen die ich spiele) beim Knockdown immer den selben Move. Hab grad gegen nen Ken gespielt der scheinbar noch nie von was anderem als Shoryuken gehört h…

  • Ich kenn den Unterschied zwischen Chainen und Canceln nich

  • Zitat von SuperSoaker: „Der arcade Modus liest einfach deine inputs und reagiert darauf, am besten am anfang garnicht gegen die cpu spielen, ist sowieso sinnlos. soll heissen du drückst nen poke er liest die eingabe und reagiert auf die millisekunde genau mit nem special, das spielen gegen menschen ist ganz anders. nehmen wir z.b. die wakeup situation mit dudley. Hier liegt ja dudles grösste stärke weil der gegner raten muss ob du nen overhead oder nen low poke oder throw ansetzt oder einfach bl…

  • Zitat von SuperSoaker: „Zitat: „, ruhig bleiben und mit irgendeinem Normal oder nem Special mit Invincible Frames bestrafen?“ Nein, eben nicht. Du sollst einfach weiterblocken. Bestrafen kannst du da nichts und wenn du anfaengst irgendwelche Normals zu drücken frisst du am Ende noch nen Counterhit und das kann zu ganz bösem dmg führen. Nehmen wir z.B. mal Ryu. Eine Angewohnheit von vielem mediocre Ryus ist es auf einer gewissen Distanz nen Overhead zu machen und dann direkt mit cr.mk. zu poken. …

  • Zitat von Ismoez: „Sachen die ich hilfreich finde: Match Analysen von FightClubNRW: Viewtiful Celik[NET] YouGenius Banker KingAlo Hier mein Favorit wenn es um Street Fighter 4 Tutorial geht: 2d Fighter Tutorial Part I: Zoning 2d Fighter Tutorial Part II: Knockdown and Wakeup 2d Fighter Tutorial: Part III Reaction vs Prediction: heißt bis wann kann ich auf Sachen vom meinem Gegner reagieren und ab wann muss ich erahnen/den Gegner lesen um die richtige Entscheidung zu treffen. Bsp.: Ryus Hadoken w…

  • Oh, das Forum ist ja viel aktiver als ich dachte. Danke für die Antworten. An den Trials versuche ich mich schon etwas. Allerdings habe ich zum Teil auch das Gefühl dass sie später nicht mehr so wirklich sinnvoll sind. teilweise steh ich da und versuch irgendne combo 50 mal bisse klappt. Dann werd ich die sicher nich im Kampf anbringen... Zu Ken und Ryu. Ist einfach ne persönliche Präferenz dass ich die nich mag. Ich kann ja mal versuchen FADC zu lernen und dann die Shoryuken Variationen zu verb…

  • Hey, ich bin erst seit kürzerem stolzer PS3 Besitzer und habe recht schnell SF für mich entdeckt. Es macht mir ja auch Spaß und alles. Aber das Problem ist, dass ich online wirklich gar nichts gebacken krieg. Ich habe gerade 20 mal am Stück verloren, und jetzt dachte ich mir, muss ich mal etwas systematischer rangehen. Theoretisches Wissen haben ich schon etwas. Hab unter anderem Vesper Arcades Tutorial ganz gesehen und viel gelesen. Mit welchem Char kann man denn gut anfangen (abgesehen von Ken…